Doppelaccount

  • Auch wenn ich nicht Cappuchino oder der Admin bin, hier Mal kurz aus meiner Erfahrung.

    Ein Doppelaccount ist empfehlenswert wenn zwei User aus dem gleichen Netzwerk bzw. mit der gleichen IP Adresse gleichzeitig im Forum aktiv sein wollen. Z.B. ihr wohnt nicht allein und eure Mitbewohner wollen auch hier aktiv sein. Dann ist ein Doppelaccount nützlich. Andernfalls könnte der Verdacht aufkommen man schreibt mit sich selber wenn zwei oder mehr Leute die gleiche IP Adresse verwenden.


    Korrektur und Ergänzung jeder Zeit willkommen.😀

  • Okay, für mich war das bisher ein gängiger Begriff im Bereich von Foren.

    Gut möglich dass es das auch unter einem weiteren Namen noch gibt 🤔

    Ich hatte vermutet, "ein User" kann sich "zwei Accounts" zulegen und entscheiden, als "wer" er dann posten möchte ... :face_with_tears_of_joy:
    Aber vielleicht hätte ich auch einfach mal Googlen sollen ...

  • Ich hatte vermutet, "ein User" kann sich "zwei Accounts" zulegen und entscheiden, als "wer" er dann posten möchte ... :face_with_tears_of_joy:
    Aber vielleicht hätte ich auch einfach mal Googlen sollen ...

    So kann man es durchaus auch interpretieren. Das würde durchaus auch zu Doppelaccount passen.

    Wenn es für mich zumindest jetzt allerdings nur bedingt Sinn ergeben würde selbst zwei Accounts zu haben.

  • So kann man es durchaus auch interpretieren. Das würde durchaus auch zu Doppelaccount passen.

    Wenn es für mich zumindest jetzt allerdings nur bedingt Sinn ergeben würde selbst zwei Accounts zu haben.

    Wüsste ich auch nicht, was ich mit zwei Accounts machen sollte, aber man weiß ja nie, was es so alles geben könnte ...

  • Auch wenn ich nicht Cappuchino oder der Admin bin, hier Mal kurz aus meiner Erfahrung.

    Ein Doppelaccount ist empfehlenswert wenn zwei User aus dem gleichen Netzwerk bzw. mit der gleichen IP Adresse gleichzeitig im Forum aktiv sein wollen. Z.B. ihr wohnt nicht allein und eure Mitbewohner wollen auch hier aktiv sein. Dann ist ein Doppelaccount nützlich. Andernfalls könnte der Verdacht aufkommen man schreibt mit sich selber wenn zwei oder mehr Leute die gleiche IP Adresse verwenden.


    Korrektur und Ergänzung jeder Zeit willkommen.😀

    Mensch Fetzi, ich will Dich als Moderator!


    Genau so ist es. Die IP wird zangsläufig immer mit auf eine Webseite übertragen. Nutzen mehrere Personen die selbe IP fällt das dem System auf und gibt eine entsprechende Meldung aus.

    Mit dem Doppelaccount-Antrag kann sich dann zb ein Pärchen entsprechend in die White-List eintragen lassen und die Meldungen bleiben aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!