Neues Forum - Zwischenbilanz / Probleme / Stand

  • Moin zusammen,


    das Forum ist jetzt schon ne Weile umgezogen. Die aktiven Mitglieder haben sich bereits fleissig in neuen Themen und Beiträgen eingebracht.

    Kleinere Probleme, welche aufgetaucht waren, wurden beseitigt und es macht den Anschein, als würde alles recht gut und rund laufen.


    Ein paar Kleinigkeiten sind aber aufgefallen, die ich kurz ansprechen möchte:


    Bilder in Beiträgen

    Wenn ihr Beiträge erstellt und da Bilder drin haben wollt, nutzt bitte die Funktion mit "Dateianhänge".
    Dadurch werden die Bilder direkt hier auf dem Server hochgeladen und richtig verlinkt.
    Fügt ihr nur Links zu irgendwelchen Seiten ausserhalb ein, kann es passieren, dass auf der dortigen Seite etwas geändert wird und euer Beitrag plötzlich entweder gar kein Bild mehr enthält oder zum Beispiel eine heisse Vereinigungszene 2er Planeten in entfernten Galaxien.
    Ihr habt einfach keinerlei Einfluß auf externe Links bzw. verlinkte Inhalte.


    Bilder als Link werden für bestimmte Zeit zwischengespeichert. Nach der Zwischenspeicherung kann es zu Problemen beim Aufruf kommen.
    Erinnert Euch bitte an das alte Forum, wieviele Beiträge dort nicht mehr lesbar waren, weil Bild als Link eingefügt wurden und der Bild-Hoster das Bild oder Album gelöscht hat, mangels Aktivität.


    Bilder und Copyright

    Bedenkt bitte beim Einfügen von Bildern aus dem Internet, dass diese in den allermeisten Fällen ein Copyright haben und eben keine Freeware sind.
    Rechtlich verantwortlich ist dann die Person, die das Bild veröffentlicht hat. Bitte das zu Berücksichtigen und vor Veröffentlichung auch zu Bedenken.


    In Beiträgen Antworten / Beim Thema bleiben

    Mit Erstellung eines neuen Themas ist in den meisten Fällen ein ganz spezieller Inhalt verbunden. Antwortet doch bitte entsprechend zum Thema passend.
    Kommen spontan eigene Ideen oder Fragen abseits, dann macht dazu ein neues eigenes Thema auf. Ansonsten wird das sehr unübersichtlich für mitlesende / nachlesende.

    Grade das ist doch der Vorteil eines Forums im Vergleich zum Chat. Im Forum sind Beiträge sortiert und man kann nachlesen. In einem Chat geht alles wild und kunterbunt durcheinander, nachlesen will da niemand mehr dann.


    Shoutbox vs Thema

    Fragen zur Seite, Hilfe oder auch Kritik gehört nicht in die Shoutbox (der kleine Chat auf der Startseite).
    Tauchen Fragen oder Probleme auf, schreibt das doch bitte in ein Thema. Dann lässt sich das nachlesen, rückfragen und das Problem beheben oder klären.

    In der Shoutbox finden solche Beiträge keine Beachtung und gehen schnell auch unter.



    Einige werden es bereits bemerkt haben, dass wir auch Mitgliedermässig gewachsen sind. Das freut mich ganz besonders, denn dadurch wird das Forum hoffentlich noch lebendiger und vielfältiger werden.

    Lasst uns zu den neuen Mitgliedern nett sein und ggf. unterschiedliche Interessen / Fetische respektieren.


    Die Anzahl, wie oft das Forum angeklickt, aufgerufen und in Suchmaschinen gezeigt wird, steigt kontinuierlich. Das ist ein guter Entwicklungsweg und wird uns hoffentlich noch weitere Mitglieder bringen.


    Danke fürs Lesen und Beachtung.

    Cappu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!